DEUTSCH | ENGLISH

Titel

Beethoven - Revisited Symphonies 1-9

Katalog Nr.

ETP010 - 6 CD Box

Veröffentlichung

09.02.2018





Produktbeschreibung

Diese 6 CD Box ist eine außergewöhnliche Reise durch die herausragendsten aller klassischen Symphonien. Mit einem Ensemble von nur 12-16 erstklassigen Musikern erforscht die Taschenphilharmonie mit Peter Stangel Beethovens musikalische Ursprünge.

Alle großen Dirigenten und Orchester haben gezeigt, wohin Beethoven führte: wie seine Ideen späteren Meistern wie Schumann, Bruckner und Mahler den Weg ebneten. Was noch nicht gezeigt wurde, ist, wo Beethoven war: Wo seine Musiksprache herkam, wie er Standards änderte und Techniken auf eine völlig neue und revolutionäre Weise entwickelte.

Die Taschenphilharmonie hat hier eine neue Herangehensweise kreiert: Statt eines vollen Kammer- oder Sinfonieorchesters tritt das Ensemble symphonisch als Kammerensemble auf – symphonische Kammermusik oder sozusagen Kammermusiksymphonien.

»Das ist die lebhafteste Aufführung der Eroica, die Sie je gehört haben«, sagten die Kritiker über eine der neun eingespielten Symphonien. »Es macht die Revolution in seiner Musik hörbar.« – »Ein herausragendes Hörerlebnis.«

Tracklist


© Solo Musica GmbH | Impressum | facebook | YouTube